Naturheilpraxis
Christian Schefer

Kantonal approbierter
Heilpraktiker (AR)

Klassische Homöopathie

Spagyrik und Pflanzenheilkunde bei Christian Schefer NaturheilpraktikerWähle, um sanft, schnell, gewiss und dauerhaft zu heilen, in jedem Krankheitsfalle eine Arznei, welche ein ähnliches Leiden (omoion patos) für sich erregen kann, als sie heilen soll.
(Hahnemann)

 

Wissenschaft ist das Gegenteil von Aberglaube, aber wenn sich die Wissenschaft neuen Erkenntnissen verweigert, wird sie selbst zum Aberglaube.Dass die Homöopathie wirkt, ist wissenschaftlich bewiesen, nur weiss die Wissenschaft noch nicht genau, WIE die Homöopathie wirkt. Die Vermutung liegt nahe, dass die Homöopathie gar nicht ins Forschungsfeld der klassischen Wissenschaft gehört.

Soviel steht fest: In meiner Praxis ist die homöopathische
Behandlung zentral.

Ich arbeite mit der Polaritätsanalyse nach Bönninghausen, weiter entwickelt vom Schweizer Arzt Dr. Heiner Frei. Eine Konsultation bei mir führt oft zu einer Verschreibung eines homöopathischen Einzelmittels im Sinne der klassischen Homöopathie.